Betriebsausflug

Betriebsausflug | therapeutischen Arbeit | Ansprechpartner | Haus Mohmühle | Ergotherapie | Heilerziehungspflege | Psychiatrisches Wohnheim | Heiminterne Tagesstruktur | Wiedereingliederung

Der letzte große Betriebsausflug fand 2016 zum 20jährigen Jubiläum statt. Damals ging es für zwei Tage nach Hamburg. Hin- und Rückfahrt fanden mit dem Bus statt, der die gesamte Zeit über zur Verfügung stand. Gestartet wurde mit einer Hafenrundfahrt, weiter ging es mit einem Mittagessen im Portugiesenviertel und danach zum Check-in. Abends gab es ein gemeinsames Essen in der Bullerei mit anschließendem Ausklang in Hamburgs interessanten Ecken. Der nächste Tag begann mit einem Frühstück bevor es zu Planten un Blomen ging. Mittags ging es zurück.

Einige Tagesausflüge gab es noch bis einschließlich 2019. Bisher waren wir unter anderem SwinGolfen, Kanufahren, haben eine Tageswanderung zum Steinhuder Meer gemacht, sind dort mit dem Boot zur Insel gefahren, waren wandern in den Brelinger Bergen, bowlen und vieles mehr. Immer mal wieder verbinden wir unseren Betriebsausflug mit der Besichtigung anderer Einrichtungen, so dass wir beispielsweise vormittags den forensischen Bereich des Klinikums Wunstorf kennenlernen und nachmittags auf dem Steinhuder Meer Boot fahren und die Sonne genießen.

Nun ist es 2024 soweit. Der nächste große Betriebsausflug nach dem großen Jubiläum 2021 findet statt.

Es wird für alle Mitarbeiter:innen einen zweitägigen Ausflug mit Übernachtung nach Amsterdam geben.

Da die Einrichtungen nicht unbesetzt bleiben können, teilen sich die teilnehmenden Kolleg:innen auf zwei Termine auf. Eine Hälfte fährt nach Amsterdam, die andere Hälfte bleibt in den Einrichtungen. Danach wird gewechselt.

Die Anfahrt erfolgt in diesem Jahr mit der Bahn. Von da aus geht es zum Check-in ins Hotel. Anschließend wird die Stadt erkundet, ein Mittagessen eingenommen und ein schöner Nachmittag verbracht – bis es dann am Abend zum geplanten Teil übergeht.

Das gesamte Personal freut sich schon auf den Betriebsausflug. Vielen Dank!

Sie mögen diesen Artikel?

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Auf LinkedIn teilen
Auf Pinterest teilen
Scroll to Top